Vergänglich

Tajana Köhler

Mein Ziel ist es, eine Botschaft zu vermitteln, die das Innere mit dem Äußeren in uns verbindet.

Die Zeit in der wir leben, authentisch widerspiegelt, auf eine emotionalen und mentalen Ebene. Integration, Kommunikation - Prozesse des Entstehens, Veränderns, Auflösens.

GRAFIKDESIGNERIN

Seit 1991 arbeite ich als Grafikdesignerin in der damaligen „H. Köhler Werbeagentur GmbH“, heute „smd communication gmbh“, in Bingen. Im Jahr 2000 wurde mir Prokura erteilt und ich übernahm die Atelierleitung. Ich arbeite mit verschiedenen Materialien. Raum gewinnend. Strukturen, Farben, Worte. Installationen reflektieren diese Einsätze der Vergänglichkeit.

Juni 1990 Diplomarbeit
1986 - 1990 Studium an der Kunstakademie Zagreb, Malerei & Grafik-Design
1983 - 1985 Kunstschule Zagreb, Abteilung freie Malerei
1973 - 1983 Grundschule und Gymnasium in Varazdin
Geburtsdatum: 08.08.1966
Geburtsort: Varazdin, Kroatien

MITGLIEDSCHAFTEN

AGD, Alliance of German Designers
Gründungsmitglied des Ateliers „Kontrastraum 03“, zusammen mit Gisela Klippel und Norbert Thinnes

AUSSTELLUNGEN

2010 Gruppenausstellung in der Lagerhalle des Racke-Geländes in Bingen „Kontrastraum03+2“
2009 Gruppenausstellung zur Ateliereröffnung „Kontrastraum03“ im Racke-Gelände in Bingen
1985 Illustrationen zu eine Dichter-Vorlesung im Theater in Varaždin

KONTAKT

www.kontrastraum.de

Ausstellung Louversum

Tag des offenen Ateliers 2014